Die Känguru Chroniken [Hörbuchrezension]

die-kaenguru-chroniken

Eine WG mit einem Känguru
Durch Zufall fiel mir dieses Hörbuch in die Hände und ich dachte: „Das hört sich nach einem entspannten, lustigen kleinen Zwischendurch (Hör)Buch an.“ Und genauso war es, wenn nicht sogar besser. Ich musste während des hörens sehr lachen.

Herr Kling erzählt die Geschichte selbst und aus seiner Sicht der Dinge. Natürlich kommt auch sein Freund das Känguru zum Einsatz. „Die Känguru Chroniken“ führten mich durch witzige, kleine Gegebenheiten. Das schöne war, das ich nicht extra „einen Kopf dafür“ haben musste. Es war entspannt zuzuhören, und die verschiedenen Kapitel gingen sehr leicht von Hand bzw. von den Ohren.
Manchmal war es etwas anstrengend den Autor zuzuhören da er die Stimmenlagen so veränderte, was eigentlich positiv ist, aber teilweise etwas anstrengend.

Mein Fazit zu Die Känguru Chroniken

Es ist eine nette Geschichte über die Freundschaft zu einem Känguru was im Vietcong war. Es hatte für mich fantastische Lacher dabei und teilweise auch viele (un)sinnige Fragen. Es ist eine leichte, lustige Lektüre die man auch entspannt in der Bahn oder im Bus lesen kann oder um einen anstrengenden Tag ausklingen zu lassen! Der Erzähl Stil von Marc-Uwe Kling ist angenehm, nicht zu schnell, nicht zu langsam sondern genau passend.

Von mir bekommt "Die Känguru Chroniken" von Marc-Uwe Kling 

4.5/5 Sternen!

 

Inhalt

»Ich bin ein Känguru – und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.«

Bildquelle: ullstein
Buchdetails
Name: Die Känguru Chroniken
Autor: Marc-Uwe Kling
Hördauer: 4:26:43 
Verlag: ullstein
Erschienen: 11.03.2009
Kostenpunkt: 9,95€
Hier zu kaufen: Die Känguru Chroniken
Genre: Satire/ Humor
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.